top of page
Musician

Veranstaltungen Mai bis August 2024

"BAHÖ" in der Galerie MERKIMA

Hier kannst Du Dich über unsere öffentlichen Veranstaltungen informieren. Wir hoffen es ist etwas für Dich dabei und wir können Dich bald persönlich in unseren schönen Räumlichkeiten oder im Innenhof der Galerie begrüßen. Bis bald...

A.Ruff.jpg

07.04.2024 - 15 Uhr

Andi Ruff Live

Songs aus eigener Feder mit einer Mischung aus Blues, Folk, Countryblues....und das, im gemütlichen Kreis im Wohnzimmer der Galerie MERKIMA. Ein Programm erfüllt von Wärme, Spontanität und Energie! Wir freuen uns!

21.04.2024 - 15 Uhr

Gerald Etzler Live 

Unser Haus- und Hofmusiker Gerald Etzler stellt das traditionelle Wienerlied, Johnny Cash und Größen des Country gegenüber. Songs aus eigener Feder runden sein Musikprogramm ab. Gemütlicher Liedernachmittag im Wohnzimmer der Galerie MERKIMA. Wir freuen uns!

1712043920584.jpg
Unbenannt-2.png

11.05.2024 - 18 Uhr

The Platzer Sisters 2/3

Was es mit der Bezeichnung 2/3 auf sich hat, werden wir am Veranstaltungsabend sicher erfahren. Vorab einmal schon soviel...die beiden Musiker, werden uns mit einer würzigen Mischung von Rock, Blues bis hin zum Austropop erfreuen. 

18.05.2024 - 18 Uhr

Austrophil

Austrophil interpretieren Austropop auf eine neue und einzigartige Weise und setzen sich dabei für einen guten Zweck ein. Ihre Musik kombiniert bekannte Austropop Hits mit modernen Elementen und verleiht ihnen einen frischen Klang. 

Unbenannt-3.png
IMG-20230925-WA0014.jpg

19.05.2024 - 15 Uhr

HOFFEST Kunst & Handwerksmarkt mit Live Musik von G. Etzler

Mit dieser Veranstaltung läuten wir den Beginn der Sommersaison ein und bespielen auch den Innenhof der Galerie. Kunsthandwerk wird von den KünstlerInnen selbst präsentiert....die Gemeinschaftsausstellung in der Galerie, der MERKIMA Shop haben selbstverständlich geöffnet und die Outdoor Bar und die Bühne im Innenhof werden bespielt. Lasst uns feiern!

08.06.2024 - 19 Uhr

A. Ruff Duo

Songs aus eigener Feder mit einer Mischung aus Blues, Folk, Countryblues.... Ein Live Programm erfüllt von Wärme, Spontanität und Energie! Wir freuen uns!

Unbenannt-4.png
EtzlerPlakat.png

05.07.2024 - 20 Uhr

Live Musik von Gerald Etzler

Unser Haus- und Hofmusiker Gerald Etzler stellt das traditionelle Wienerlied, Johnny Cash und Größen des Country gegenüber. Songs aus eigener Feder runden sein Musikprogramm ab. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Liederabend!

29.06.2024 - 19 Uhr

"Liebe, Mord & Zweifel"
Astrid Wagner ganz persönlich...

Die Staranwältin Astrid Wagner liest aus Ihrem neuesten Buch "Liebe, Mord & Zweifel". True Crime aus erster Hand vorgetragen...wir sind sehr gespannt und freuen uns auf einen außergewöhnlichen Abend mit Astrid Wagner.

561e2f1f-7ad6-4de2-94fd-fe177cfe497c.JPG

20.07.2024 - 20 Uhr

"SCHBÜNSE"
Jan Hector Scheer &
Martin Ferdinand Fostel

Zwei Mundartspezialisten mit langen Haaren, eine Gitarre, ein Akkordeon, ein bunter Strauß heiterer und bissiger Lieder aus eigener Feder, ein paar gescheite Wuchteln und Anekdoten und ein wenig tabuloses Geschwätz.

Unbenannt-6.png

10.08.2024 - 20 Uhr

BAHÖ2024 um 14.54.07-5.png

The Cormorants / Gerald Etzler

The Cormorants: 2 junge Musiker, die mit ihrer Musik eine Stimmung erzeugen, die gemessen an ihrer kurzen Erfahrung auf der Bühne, Seinesgleichen sucht. „Swamp Folk“ vom Feinsten – ausschließlich Songs aus eigener Feder. Ihre Musik verbindet Country, Blues und Folk und reiht sich in die Kategorie des American Folk ein. 

Den 2. Teil des Abends übernimmt der "erfahrene Musiker" Gerald Etzler. Ein abwechslungsreicher musikalischer Cocktail erwartet uns an diesem Abend.

31.08.2024 - 20 Uhr

"Saure Hund"

Drei Musiker – genannt nach der traditionellen Speise aus dem Weinviertel – setzen einen neuen Kontrapunkt in die deutschsprachige Musikszene. Austropop im besten Sinne: entstaubt, provokant und humorvoll, bedienen sie sich eines vielseitigen musikalischen Spektrums (von Walzer bis Blues) um ihre Texte einem breiten Publikum darzubieten.

Unbenannt-7.png
Strottern26.10.24.png

26.10.2024 - 19 Uhr

Die Strottern

Seit über 20 Jahren entstauben Klemens Lendl und David Müller das Wienerlied musikalisch und inhaltlich so gründlich, dass aus einer lokalen Liedtradition eine Musik entsteht, die auf der ganzen Welt verstanden wird. Mal im 3/4-Takt elegant tanzend, dann wieder trunken torkelnd, zielen die Strottern mit ihren süffigen Melodien mitten ins Herz des Publikums, immer an der messerscharfen Grenze von tief empfundener Kunst und Schmachtfetzen entlang wandelnd. Und so spielen sie auch auf Bühnen aller Art: von Klassikfestivals über Kleinkunstkeller bis hin zu Weltmusikbühnen und am 26.Oktober 2024 im Stadtsaal Pulkau. 

bottom of page