
Stadtraum
Ein sichtbarer Impuls in Pulkau.
Die Oase MERKIMA ist ein Jahresprojekt des Kunst- und Kulturvereins die Galerie MERKIMA. Eine öffentliche Fläche wird künstlerisch gestaltet, damit Kunst im öffentlichen Raum sichtbar und für alle Menschen frei zugänglich wird.
In der Wein- und Kulturstadt Pulkau ist damit ein weithin sichtbares Zeichen für gelebte Kultur entstanden: ein lebendiger Impuls im Stadtbild, getragen von der Galerie MERKIMA.
Mit großer regionaler Unterstützung, insbesondere durch engagierte Betriebe und Bürgermeister Leo Ramharter, konnte im Frühjahr 2024 mit der Umsetzung begonnen werden. Allen Mitwirkenden gilt ein herzliches Danke.





